Markanto in New York

Letzte Woche durften wir einige Tage in New York verbringen, um die Showrooms von Jonathan Adler und Knoll zu besuchen. Darüber hinaus haben wir natürlich nach besonders interessanten Trends und Produkten Ausschau gehalten – weiteres dazu in Kürze…

Der Showroom von Jonathan Adler

Im Gegensatz zu den fünf Ladenlokalen von Jonathan Adler in New York ist der Showroom im Stadtteil Tribeca speziell für Händler gedacht, um die eklektizistische Welt von Jonathan Adler zu entdecken. Was ursprünglich als Töpferwerkstatt entstand, ist heute eine eindrucksvolle Welt des modernen Designs. Dabei zitiert Jonathan Adler stilvoll frühere Epochen, um so seinen unverkennbaren eigenen Stil zu formen.

Jonathan Adler Showroom in der Hudson Street in Tribeca

Relief Keramiken von Jonathan Adler

Markanto ist nun bereits seit dem Jahr 2001 Jonathan Adler Händler und war das erste Unternehmen, dass die Entwürfe des New Yorkers in Deutschland im Web zeigte. Zukünftig werden wir nun auch eine Auswahl der Möbelentwürfe von Jonathan Adler zeigen.

Der Knoll Showroom

In der Avenue of the Americans befindet sich der Knoll Showroom – hier entdeckten wir unter anderem die neue Taschen Kollektion von Knoll oder die Jens Risom Kollektion in Nussbaum. Das absolute Highlight war aber natürlich die goldene Variante der Platner Kollektion – tatsächlich mit 18 Karat Blattgold belegt…. Da hätten sich Hans und Florence gefreut:-)

Warren Platner Sitzgruppe bei Knoll in New York

Passende Artikel
Knoll-Platner-Coffee-Table Platner Couchtisch
von Warren Platner
ab € 1.840,00 *
 
 
Knoll-Platner-Armlehnstuhl-Warren-Platner Platner Stuhl
von Warren Platner
ab € 2.960,00 *