Matchboxes von Alexander Girard

Produziert Vitra nun auch noch Streichholzverpackungen! Was hat das noch mit Design zu tun?

Dies wird sich sicherlich der eine oder andere Leser fragen.

Dabei ist die Antwort recht einfach: Alexander Girard entwarf in den 1960er Jahren verschiedene Streichholzverpackungen wie für das La Fonda Restaurant oder die Braniff Airlines. Darüberhinaus verfügte das amerikanische Allround-Talent über eine große Sammlung an Streichholzschachteln, die wohl sicherlich nächstes Jahr im Vitra Design Museum bei der großen Alexander Girard Ausstellung gezeigt werden…

Was lag da näher, als einige seiner grafischen Designs als Streichholzschachteln zu editieren? Die Girard Matchboxes von Vitra sind dabei im XL-Format mit 11 cm Länge. Jede Box enthält dabei 45 Langhölzer, wobei der Zündkopf farblich auf das jeweilige Design abgestimmt ist.

Erhältlich sind die Matchboxes bei Markanto als komplettes 6er Set für Sammler, bestehend aus den sechs unterschiedlichen Motiven: Dove, Eyes, Geometric A, Home Sweet Home, Knot und Peace on Earth. Unser Lieblingsmotiv der Streichholzverpackungen ist dabei Home Sweet Home mit seiner beeindruckenden Typografie (auch als Kissen von Vitra erhältlich).

Der Versand der Girard Matchboxes von Vitra kann aus Sicherheitsgründen nur innerhalb Deutschlands mit DHL erfolgen, ein Versand ins Ausland ist nicht möglich (wegen diverser Sicherheitsbestimmungen).

Passende Artikel
Girard-Matchboxes-Alexander-Girard-Vitra Girard Matchboxes
von Alexander Girard
€ 40,36 *
Sofort lieferbar