Neue Wandskulpturen von Curtis Jere (oder C. Jeré)

Bereits seit über 10 Jahren importieren wir die großformatigen Wandskulpturen von Curtis Jere aus den USA. Wie der gesamte Designmarkt waren wir damals noch der Meinung, dass der Künstler Curtis Jere diese wunderbaren Objekte in den 1960er und 70er Jahren entwarf. Nur eines war irritierend: man fand im Web keine Biographie oder ähnliche Daten über Curtis Jere.

C. Jere by Artisan House

Erst 2007 kam die Wahrheit ans Licht. Der Gründer des Herstellers Artisan House, Jerry Fels, gestand in seinem letzten großen Interview, dass er und sein Geschäftspartner Kurt Freiler diese Skulpturen damals selbst entworfen haben und die Kunstfigur C. Jere aus ihren Namen zur Vermarktung ihrer Entwürfe geschaffen hatten. Jerry Fels starb im gleichen Jahr mit 90 Jahren, Kurt Freiler (ursprünglich aus Deutschland eingewandert) im Jahr 2013 mit 103 Jahren.

Passende Artikel
Spinical-Wandskulptur-Curtis-Jere-Artisan-House Spinical Wandskulptur
von Curtis Jere
€ 1.350,00 *
 
 
Seagulls-Wandskulptur-Curtis-Jere-Artisan-House Seagulls Wandskulptur
von Curtis Jere
€ 1.450,00 *