Neutra Ausstellung in Köln

Gestern Abend wurde im AIT Architektursalon die Richard Neutra Ausstellung eröffnet. Nach einer Begrüssung durch Dr. Haberer von den VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken folgte ein sehr beeindruckender Vortrag über das Werk des Architekten durch Yorck örster, Kurator der Neutra-Ausstellung im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt. Abgerundet wurde der Vortrag durch eine Gesprächsrunde mit Hilmer Goedeking, Vorsitzender der Richard Neutra Gesellschaft, und Prof. Dr. Ing. Thomas Müller von VS Möbel.

Gezeigt wurde dabei die komplette Neutra Kollektion sowie der Lovell Easy Chair in der ursprünglichen Ausführung, wie er noch heute in der gleichnamigen Architekturikone in Kalifornieren zu bewundern ist. Anschließend konnten die Gäste bei einem Wettbewerb noch zwei Boomerang Chairs gewinnen oder die Neutra Möbel einer Sitzprobe unterziehen.

Geöffnet ist die Neutra Ausstellung im AIT Architektursalon noch bis zum 15. Oktober 2015

Passende Artikel
Neutra-Boomerang-Chair-VS-Möbel Neutra Boomerang Chair
von Richard Neutra
ab € 1.550,00 *