Neutra Ausstellung in Köln: Vom Haus zum Möbel

Der österreichisch-amerikanische Architekt Richard Neutra hat einige der wichtigsten Ikonen der Architekturgeschichte geschaffen. Weniger bekannt ist, dass er für die Villen und Siedlungen seiner Bauherren in den 1920-40er Jahren auch zahlreiche Möbel entworfen hat.

Die Geschichte um die Entstehung der Möbelentwürfe wird nun erstmals in einer Ausstellung im Kölner AIT ArchitekturSalon gezeigt, die Ausstellung wird vom Hersteller der Neutra Möbelkollektion VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken und der Architektur-Zeitschrift AIT organisiert.

Als Kölner Fachhändler der Neutra Kollektion laden wir Sie im Namen des Herstellers herzlich zu der Ausstellung ein:

Richard J. Neutra: Vom Haus zum Möbel

AIT ArchitekturSalon, Vogelsanger Straße 70, 50823 Köln
Laufzeit 2.-15. Oktober 2015, Vernissage am 1. Oktober 19:30 Uhr

Öffnungszeiten: Di – Mi 13-18 Uhr
, Do – Fr 13-20 Uhr
 und 1. Sa 13-18 Uhr

vs_57373_13

Zeichnung des Lovell Easy Chairs von Richard Neutra

Durch direkte Kontakte zu Dion Neutra, Sohn von Richard Neutra und Büropartner in Los Angeles, konnte die VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken, die historischen Entwürfe sichten und die exklusiven Produktionsrechte für die Neutra Möbel erwerben. Die Geschichte um die Entstehung der Möbelentwürfe wird nun erstmals in der Ausstellung im Kölner ArchitekturSalon gezeigt.

Passende Artikel
Neutra-Boomerang-Chair-VS-Möbel Neutra Boomerang Chair
von Richard Neutra
ab € 1.550,00 *