Sling Lounge Chair 657 von Charles Pollock

Knoll hat den Sling Lounge Chair von Charles Pollock neu aufgelegt. Ursprünglich wurde der Entwurf des amerikanischen Designers ab 1960 bis wohl Mitte der 1970er Jahre produziert.

Über Charles Pollock

Entdeckt wurde Charles Pollock in den 1940er Jahren von George Nelson, der ihn später in seinem George Nelson Office einstellte. Dort war Pollock federführend an den Entwürfen der Swag-Leg-Möbelserie beteiligt (wie das Home Desk von Vitra). 1958 wechselte Charles Pollock zu Knoll, wo er in den nächsten Jahrenzahlreiche Möbel entwarf. Als seine bekanntesten Entwürfe gelten der Pollock Chair – der Chefsessel mit der charakteristischen Polypropylenschale – und der CP Lounge Chair.

Passende Artikel
Knoll-Pollock-Sling-Lounge-Chair Pollock Sling Sessel
von Charles Pollock
ab € 2.140,00 *