Teppich von Verner Panton aus der Spiegel Kantine

Beim Rundgang auf der Möbelmesse in Mailand entdeckten wir am Messestand von Verpan eine Überraschung: Verpan hat zwei neue Panton Teppiche aufgelegt – darunter den berühmten Teppich aus der Spiegel Kantine in Hamburg.

Die Spiegel Kantine

Für die Kantine der Zeitschrift Spiegel in Hamburg entwarf Verner Panton um 1969 eine sehr opulente Inneneinrichtung. Dabei plante er nicht nur das Möbiliar mit Knoll Möbeln von Harry Bertoia und Warren Platner sowie das Beleuchtungskonzept mit den Flower Pots und den Spiegel-Lampen – sondern entwickelte zahlreiche Wandbehänge. Teile der berühmten PopArt Einrichtung finden sich heute im Hamburger Kunst- und Gewerbemuseum, historische Fotos natürlich auf der Internetseite des Spiegel.

Der Teppich Hamburg von Verner Panton / Verpan

Ergänzt wird der Teppich durch das Motiv Mirror, was Panton auch in dem Kontext damals einsetzte. Schon vor ca. zwei Jahren hatte Verpan die Mirror Wanddekorationen aus silberfarbigem Acryl aufgelegt.

Der Mirror Teppich von Verner Panton / Verpan

Zusätzlich gibt es übrigens das Motiv Mirror von Verpan jetzt auch als kuschelige Wolldecke aus reiner Merinowolle in zwei Farbvarianten.

Passende Artikel
Wolldecke-Panton-Mirror-Plaid-Verner-Panton-Verpan Wolldecke Mirror Throw
von Verner Panton
€ 215,00 * € 270,00 *
Sofort lieferbar