Utopia Collection von Jonathan Adler

Markanto präsentiert weitere Highlights der Utopia Collection von Jonathan Adler. Diese Kollektion zeigt ein ganz anderes Bild des facettenreichen New Yorker Keramikers auf.

Die Utopia Collektion von Jonathan Adler wurde von ihm ab dem Jahr 2002 in New York entworfen und wird heute in Peru produziert. Denn nachdem Jonathan Adler damals feststellte, das sein Erfolg als Kunsttöpfer dazu führte, dass er den ganz Tag an der Drehscheibe saß, suchte er nach Alternativen. Diese fand er auf Empfehlung von Freunden in Südamerika an der Küste von Peru.  Lange befasste sich Jonathan mit der Umsetzung seiner Keramikentwürfe und verbrachte viel Zeit in der Manufaktur.

Die braune Keramik der Utopia Collektion ist immer mit einer weiß-cremefarbigen Glasur versehen. Die Motive greifen dabei traditionelle, teilweise sogar folkloristische Elemente aus Ländern aus der ganzen Welt auf. Unser Liebling aus der Kollektion ist natürlich die Sonne Utopia Sun, die ein wenig an die Rimini Blu Sonne von Aldo Londi erinnert (übrigens besuchte Jonathan Adler die Bitossi Manufaktur bei einem seiner Italien Aufenthalte).

Passende Artikel
Utopia-Sun-Jonathan-Adler Utopia Sun
von Jonathan Adler
€ 225,00 *
 
 
Bitossi-rimini-blu-Sonne-30-Aldo-Londi Rimini Blu Sonne 30
von Aldo Londi
€ 175,00 *