Der Juwelier Steltman in Den Haag

Beim Bummeln am Pfingstwochenende in Den Haag entdeckten wir den Juwelier Steltman. Für diesen Juwelier entwarf Gerrit Rietveld 1963 sein wichtigsten Spätwerk – den gleichnamigen Steltman Chair. Ob sich dort vor Ort noch die alten Originalstühle befinden (damals mit einer Lederpolsterung), konnten wir leider nicht herausfinden, das Geschäft war bereits geschlossen.

Steltman Chair von Gerrit Rietveld (Armlehne wahlweise links oder rechts)

Dafür entdeckten wir anschließend auf dem sehr empfehlenswerten Antikmarkt in Den Haag (gleich um die Ecke) ein seltenes Jugendstil-Teeservice von Jan Eisenloeffel, einem wichtigen Vorreiter der Moderne.

Teeservice von Jan Eisenloeffel

Passende Artikel
Steltman-chair-Gerrit-Rietveld-Spectrum Steltman Chair
von Gerrit Rietveld
ab € 1.805,00 *
 
Teeservice-Jan-Eisenloeffel Eisenloeffel Teeservice
von Jan Eisenloeffel
€ 650,00 **
Sofort lieferbar