Die Stapelbett von Rolf Heide, ein moderner Klassiker wird 50

Schon ein halbes Jahrhundert lang existiert dieser deutsche Designklassiker, das Stapelbett (oder Stapelliege) von Rolf Heide. Rolf Heide entwarf das erfolgreiche Stapelbett damals für eine Möbelkollektion der Zeitschrift Brigitte, heute wird das Systembett von den Müller Möbelwerkstätten hergestellt. Die Stapelliege spiegelt seine künstlerische Vorliebe wider, Entwürfe aus einfachen Materialien mit einer logischen, modularen Weise zu kombinieren.

Über die Stapeliege

Das der Entwurf von Rolf Heide immer noch aktuell und zeitgemäß ist, zeigt, dass er noch im Jahr 2003 mit dem Interior Innovation Award der imm Cologne ausgezeichnet wurde. Und die Zeitschrift Schöner Wohnen betitelte die Stapelliege als „modernen Klassiker“.

Verschmelzung von zeitloser Funktionalität und modernem Design

Das zeitlose Aussehen, gepaart mit dem praktischen Nutzen, machte das Stapelbetts schnell zu einem begehrten Möbelstück. Die Flexibilität, wenn es um Gastfreundschaft und Spontanität geht, passt in unsere heutige schnelllebige Zeit besser denn je. Ob in Kinderzimmer, Studenten-WG, Single-Apartement mit kombinierten Wohn- und Schlafräumen oder einfach im Gästezimmer als zusätzliche Schlafmöglichkeit, die Stapelliege von Rolf Heide bietet für jeden Einsatzbereich eine komfortable, bequeme und ansprechende Lösung sich zu entspannen.

Stapelliege oder Bett von Rolf Heide

Vereint man zwei Stapelbetten, so hat man beispielsweise tagsüber eine gestapelte Couch und nachts verwandeln sie sich in ein Doppelbett. Die Stapelliege besteht aus stabilem, formbeständigen Schichtholz. Aus vier Elementen, die zusammen den Rahmen bilden, einem Lattenrost und einer Matratze hat man schnell ein flexibles Bett gebaut. Die Seitenelemente dieses Designklassikers sind so entworfen, dass durch die abgerundete Aussparung nicht nur ein zeitloses Design, sondern auch ein funktionales Möbelstück entsteht, welches sich durch die Formgebung perfekt und raumsparend stapeln lässt.

Sie bekommen die Stapelliege von Rolf Heide bei Markanto in zwei verschiedenen Schichtholzvarianten – als klassisches Stapelbett oder als Komfort-Version (hier ist die Höhe 27,5 cm statt ursprünglich 23 cm). Die anderen Maße sind bei beiden Varianten identisch: 93 cm Breite und 203 cm Längebei einer Liegefläche von 90 x 200 cm. Passendes Zubehör, um das Bett zu komplettieren, wie verschiedene Lattenroste, Matratzen oder einen Bettkasten finden Sie auch bei Markanto.

Passende Artikel
Müller-Möbelwerkstätten-Stepelbett-Kinderversion-Rolf-Heide Stapelliege...
von Rolf Heide
ab € 365,55 *
 
 
Stapelliege-Rolf-Heide-Müller-Möbelwerkstätten Stapelliege Klassik
von Rolf Heide
ab € 521,51 *