Gio Ponti Kollektion von Gubi

Neu von Gubi ist eine kleine Kollektion mit Entwürfen von Gio Ponti. Die Kollektion umfasst zuerst zwei Spiegel (in mehreren Größen) aus dem Frühwerk des italienischen Architekten.

Ein charakteristischer Entwurf von Gio Ponti ist der Spiegel Randaccio. Der Entwurf entstand bereits 1925 für sein eigenes Haus in der Via Randaccio in Mailand, dort verwendete Ponti den Spiegel in seinem Zimmer in der 3. Etage. Der Entwurf vereint Eleganz mit Reduktion und hat durch den kronenähnlichen Abschluss auf der Oberseite ein für Gio Ponti typisches Detail, das dieser mehrfach in seinen Designs verwendete. Erhältlich ist der Spiegel aus Messing in drei verschiedenen Größen: Durchmesser 42 cm, 60 cm und 70 cm.

Randaccio Spiegel von Gio Ponti

Den zweiten Spiegel FA 33 entwarf von Gio Ponti im Jahre 1933 ursprünglich für Fontana Arte, der berühmten italienischen Glasmanufaktur, die er zusammen mit Pietro Chiesa 1932 gründete und wo er als Art Director tätig war. 2015 wurde der Wandspiegel von Gubi in zwei Größen neu aufgelegt.

Mit der leicht gebogenen Formgebung fügt der zeitlose Messingspiegel einen Hauch von Eleganz zu jedem Einrichtungsstil. Der Spiegel ist zwei verschiedenen Größen erhältlich: Höhe 80 cm und 143 cm.

F.A. 33 Spiegel von Gio Ponti

Passende Artikel
Gubi-Gio-Ponti-Spiegel-F.A.-33 Spiegel F.A. 33
von Gio Ponti
ab € 999,00 *
 
Spiegel-Randaccio-Gio-Ponti-gubi-Spiegel Spiegel Randaccio
von Gio Ponti
ab € 649,00 *
Sofort lieferbar