Vitra Home Sweet Home

Farbige Akzente setzen die neuen Objekte aus der Alexander Girard Kollektion von Vitra. Zum Cocooning lädt dabei das neue handbestickte Kissen Home Sweet Home ein. Erhältlich sind diese Neuheiten ab Mitte Oktober 2015.

Neuheiten der Alexander Girard Kollektion von Vitra

Unser absoluter Liebling ist der Little Devil von Alexander Girard. Der kleine Teufel zählt zu der beliebten Wooden Doll Serie, die Girard für sein Haus in Santa Fe in den 1950er Jahren entwarf und selbst herstellte. Halb dekoratives Element, halb Spielzeug, entstanden die Wooden Dolls ursprünglich für Girards eigenen Bedarf. Nach Originalen aus Girards Nachlass im Vitra Design Museum hergestellt, sind die dekorativen Holzfiguren eine charmante Bereicherung für jede Einrichtung.

Wooden Doll Little Devil von Alexander Girard

Passend zum Weihnachtsfest präsentiert Vitra auch eine elegante Alexander Girard Weihnachtskrippe – hinterlegt mit Blattgold und mit abstrakten Krippenfiguren in typischer Giard Grafik. Eine weitere Girard Weihnachtskrippe finden designinteressierte Mitmenschen übrigens schon seit Jahren bei Markanto – die leider teurere Version von House Industries.

Vitra Weihnachtskrippe von Alexander Girard

Zusätzlich hat Vitra noch die Metal Wall Reliefs von Girard aufgelegt. Bereits 2014 wurden auf der Möbelmesse in Mailand erste Prototypen gezeigt, bald sind die von hinten beleuchteten (?) Wandobjekte Sun und Heart nun erhältlich.

Wandrelief Sun von Alexander Girard

Wandrelief Heart von Alexander Girard