Essence Teeservice von Finn Juhl

Architectmade aus Dänemark ist wieder fündig geworden. Im Archiv von Finn Juhl fand sich der Entwurf eines Teeservice, was der dänische Designer 1952 ursprünglich für die Manufaktur Bing & Grøndahl kreierte. Allerdings war die organische Formgebung so aufwendig, dass es damals nie in Produktion ging.

Essence Teeservice von Finn Juhl

2016 wird es nun erstmalig von Architectmade aufgelegt (von einer Reedition kann man in diesem Fall nicht sprechen). Das Teeservice besteht aus der Teekanne, der wunderschönen Zuckerschale und der Teetasse mit Untertasse (ein Milchkännchen war wohl nicht Bestandteil des ursprünglichen Entwurfs).

Teeservice von Finn Juhl

Passende Artikel
FJ-Essence-Tee-Finn-Juhl -Architectmade	FJ Essence Teeservice
von Finn Juhl
ab € 28,27 *
Sofort lieferbar