Golden Bell Savoy Edition von Artek

Die Golden Bell wurde von Alvar Aalto ursprünglich im Jahr 1937 für das Savoy Restaurant entworfen. Die Inneneinrichtung des Restaurants auf Helsinkis Prachtstraße Esplanade wurde zwischen 1936 bis 1937 komplett von dem finnischen Architekten geplant und ist heute für Architekturliebhaber sehr empfehlenswert. Das Savoy gilt als eines der besten Restaurants in Helsinki (wovon wir uns schon überzeugen konnten - siehe Markanto Finnland Besuch)

Im Vergleich zu der bisherigen Variante aus Stahlblech mit einer Messingauflage ist die neue Version der Golden Bell komplett aus Messing gefertigt, welches im Laufe der Zeit oxidiert und eine wunderschöne Patina erhält. Dabei ist die Leuchte auch von innen aus Messing, was ein besonders warmes Licht ergibt. Insgesamt ist nun die Golden Bell in folgenden Versionen erhältlich:

  • Golden Bell 330S aus Stahlblech mit Auflagen in Messing, Chrom oder farbig lackiert (innen weiß)
  • Golden Bell 330S aus Messing
  • Golden Bell 300 aus Messing (Variante aus den 1950er Jahren)

 Fast alle Golden Bells haben wir bei Markanto vorrätig, andere Varianten können kurzfristig geliefert werden.

 

 

 

Passende Artikel
Artek-aalto-Golden-Bell Savoy-A330S A330S Golden Bell Savoy
von Alvar Aalto
€ 575,00 *
Sofort lieferbar
 
A330S-Golden-Bell-Alvar-Aalto-Artek A330S Golden Bell
von Alvar Aalto
€ 490,00 *
Sofort lieferbar