Nochmals Sottsass: Shiva Vase in Gold!

1973 entwarf Ettore Sottsass die recht ungewöhnliche Blumenvase Shiva, die sich  einer großen Fangemeinde erfreut. Der ursprüngliche Entwurf von Sottsass war goldfarbig (die Abbildung zeigt den Meister mit dem Prototyp), produziert wurde die phallische Vase von bd barcelona aber immer nur in rosa.

Erst 2014 erfolgt nun eine limitierte Auflage der Penisvase in goldfarbiger emaillierter Keramik. Die Auflage von bd barcelona beträgt nur 50 Exemplare, uns ist es gelungen die Nummern 1 und 3 der Edition zu reservieren… Der Preis für die Vase liegt bei voraussichtlich EURO 890,00 inkl. MwSt.

Ettore Sottsass zählt zu den wichtigsten Entwerfern des letzten Jahrhunderts. Geboren ins Innsbruck, wirkte er hauptsächlich in Italien als Architekt und Entwerfer. Berühmt wurde Ettore Sottsass auch als Mitinitiator der avantgardistischen Designergruppen Alchimia und Memphis.

Passende Artikel
Sottsass-Shiva-Vase Shiva Vase
von Ettore Sottsass
€ 190,08 *
Sofort lieferbar