Reale Dining Table von Carlo Mollino

In einer Marmorvariante präsentiert Zanotta nun den Esstisch Reale von Carlo Mollino. Erstaunlich ist dabei vor allem das filigrane Holzgestell des Esstisches – dass die 20 mm starke, lose aufliegende, Marmorplatte sicher trägt.

Ein Original des skulpturalen Esstisches Reale von Carlo Mollino übersprang übrigens als erstes Möbelstück des 20. Jahrhunderts in einer Designauktion die Grenze von einer Million Dollar. Grund dafür ist, dass dieser besonders qualitätsvolle Entwurf damals von Mollino nur in kleinen Stückzahlen für einzelne Projekte umgesetzt wurde. Dabei setzte der italienische Allrounder (Mollino war u.a. Möbelentwerfer, Modedesigner, Architekt, Rennfahrer, Fotograf und Skirennläufer) ein von ihm selbst entwickeltes Verfahren ein, mittels dem Sperrholz kalt geformt werden konnte.

Passende Artikel
Reale-Dining-Table-Glas-Carlo-Mollino-Zanotta Reale Esstisch
von Carlo Mollino
ab € 3.250,92 *
 
 
Zanotta-Reale-CM-Dining-Table-Carlo-Mollino-Zanotta Reale CM Esstisch
von Carlo Mollino
ab € 4.986,05 *
Sofort lieferbar