Reedition der Teakschale von Finn Juhl

Exklusiv im deutschen Internet gibt es nur bei Markanto die Sammleredition der skulpturalen Teakschale von Finn Juhl. Ursprünglich wurde die Schale von Kay Bojesen hergestellt – ein altes Original, noch hergestellt von Kay Bojesen, finden Sie in unserem Vintage Bereich. Das dänische Designkollektiv Architect Made hat den Designklassiker von Finn Juhl neu aufgelegt.

Das Bestreben, die Materialien der Schale in ihren natürlichen Formen erscheinen zu lassen, erreichte Finn Juhl, indem er die organische Beschaffenheit des Teakholzes mit einem elliptisch-unebenen Rand kontrastiert. Die FJ Bowl wird aus einem einzigen Stück Teakholz in Handarbeit gefertigt und mit einer Lasur aus klarem Teak-Öl versehen. Diese sorgt dafür, dass sich mit zunehmendem Alter eine Patina bildet, die der Schale zusätzlich einen einzigartigen Charakter verleiht.

Passende Artikel
FJ-Teak-Bowl-Finn-Juhl-Architectmade FJ Teak Bowl
von Finn Juhl
€ 242,72 *
Sofort lieferbar