Der sicherlich wichtigste Getränkekasten der Welt

Zu unserer Hans Gugelot Ausstellung zeigen wir den ersten Kunststoffgetränkekasten aus den 1960er Jahren. Dank der Schoeller Stiftung ist es uns gelungen ein Original als Leihgabe zu erhalten.

Die Idee zu dem Kunststoffgetränkekasten kam von dem Unternehmer Alexander Schoeller, das Design stammt von Hans Gugelot. Bis zu dem Zeitpunkt wurden damals Getränkekasten aus Holz gefertigt. Heute sind selbstverständlich alle Getränkekasten aus Kunststoff und stapelbar – ein alltägliches Produkt, was zeigt, dass Gugelots Industriedesign immer noch aktuell ist….

Ab 4. September (Ausstellungseröffnung) im Markanto Depot…
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Passende Artikel
Ulmer-Hocker-Max-Bill-WB-form Ulmer Hocker
von Max Bill und Hans Gugelot
€ 229,08 *