Chapo Creation, Frankreich

Das noch 1967 von Pierre Chapo selbst gegründete Studio (oder Workshop) liegt inmitten der französischen Provence in dem Ort Gordes in der Nähe von Avignon. Dort fertigt die Familie die Entwürfe des franösischen Woodworkers mittels traditioneller handwerklicher Verfahren weiter an. Bis Herbst 2021 leitete Fidel Chapo, der Sohn von Pierre Chapo, die Firma. 

mehr erfahren»
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
T02-Coffee-Table-Pierre-Chapo-Chapo-Creation
T02 Coffee Table
von Pierre Chapo
ab € 1.860,00 *
Sofort lieferbar
 
T02-Dining-Table-Pierre-Chapo-Chapo-Creation
T02 Dining Table
von Pierre Chapo
ab € 2.450,00 *
Sofort lieferbar
 

Von Paris in die Provence

Der 1927 geborene Kunstschreiner Pierre Chapo besuchte die École supérieure des beaux-arts de Paris und machte sich auf ausgiebigen Reisen durch Skandinavien, Mittelamerika und die USA mit verschiedenen Handwerkstraditionen vertraut. Insbesondere Frank Lloyd Wrights Haus Taliesin West in Arizona wurde zur Inspirationsquelle für den jungen Franzosen. Seine gleichermaßen von traditionellen Handwerkstechniken wie modernem Design geprägten Möbel vertrieb der Designer und Kunstschreiner zunächst selbst über seine Galerie Chapo in Paris. 1967 übersiedelte die Familie mit dem Betrieb nach Gordes.