Montana, Dänemark

Das Unternehmen Montana wurde 1982 von Peter J. Lassen gegründet und hat seinen Sitz in Haarby auf der dänischen Insel Fünen. Damals wie heute ist das Kernstück des Produktprogramms das Montana System, ein von Lassen entwickeltes und gestaltetes modulares Regalsystem. Aufbauend auf einem Modulmaß von 5,7 cm ermöglicht das Montana System zahllose individuelle Konfigurationen.

 

mehr erfahren»
Panton-Wire-Drahtregal
Panton Wire Drahtregal
von Verner Panton
€ 155,00 *
Sofort lieferbar
 

Kooperation mit Verner Panton

Neben Peter J. Lassens Montana System umfasst das Produktprogramm von Montana heute auch Entwürfe von Arne Jacobsen, Verner Panton oder dem jungen Designer Jakob Wagner. Dabei handelt es sich nicht mehr ausschließlich um Regale – vom Sessel bis hin zu Gartenmöbeln sind die verschiedensten Einrichtungsobjekte vertreten. Besonders interessant finden wir das Regalsystem Wire von Verner Panton. Nachdem er das System mit den kubischen Drahtelementen ursprünglich 1971 für den schweizerischen Hersteller Lüber entworfen hatte, entwickelte Panton es gemeinsam mit Lassen weiter; seither wird es von Montana produziert und vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.montana.dk