Marcel Wanders Kollektion von Cappellini

Der 1963 geborenen Marcel Wanders studierte Design an Hochschulen in Eindhoven, Maastricht und Hasselt, bevor er schließlich an der Kunstakademie Arnheim sein Studium abschloss. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm mit dem heute von Cappellini produzierten Knotted Chair. Diesen aus einem Seil aus Aramid und Kohlefasern geknüpften und mit Epoxydharz verstärkten Sessel entwickelte Wanders in Kooperation mit der TU Delft zuerst für den Hersteller Droog Design.

Innovatives Design aus Holland

In seinen Entwürfen knüpft Wanders gerne an historische Stile an – etwa bei der Serie New Antiques, die ebenfalls von Cappellini angeboten wird. Aus dieser Marcel Wanders Kollektion  sind bei Markanto die folgenden Produkte erhältlich:

  • Knotted Chair: ikonischer Sessel, aus Seil geknüpft und verstärkt
  • Big Shadow Leuchtenserie, erhältlich als Tischleuchte oder Stehleuchte
  • New Antiques Stuhl: gedrechselt aus Buchenholz, schwarz oder weiss lackiert
  • New Antiques Armlehnstuhl: gedrechselt aus Buchenholz, schwarz oder weiss lackiert
  • New Antiques Tisch: gedrechselt aus Buchenholz, schwarz oder weiss lackiert

Selbstverständlich führen wir als Cappellini Fachhändler die gesamte Kollektion - wir freuen uns auf Ihre Anfrage.