Marcel Wanders Kollektion von Cappellini

Der 1963 geborenen Marcel Wanders studierte Design an Hochschulen in Eindhoven, Maastricht und Hasselt, bevor er schließlich an der Kunstakademie Arnheim sein Studium abschloss. Sein internationaler Durchbruch gelang ihm mit dem heute von Cappellini produzierten Knotted Chair. Diesen aus einem Seil aus Aramid und Kohlefasern geknüpften und mit Epoxydharz verstärkten Sessel entwickelte Wanders in Kooperation mit der TU Delft zuerst für den niederländischen Hersteller Droog Design, später wurde die Designikone (der Sessel ist eher ein Objekt als ein Gebrauchsmöbel) Bestandteil der Cappellini Kollektion.

 

mehr erfahren»
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Knotted-Chair-Marcel-Wanders-Cappellini
Knotted Chair
von Marcel Wanders
€ 4.395,00 * € 3.735,00 *
 
 

Gefeiertes Design aus den Niederlanden

In seinen Entwürfen knüpft Marcel Wanders gerne an historische Stile an – etwa bei der Möbelserie New Antiques, die ebenfalls von Cappellini angeboten wird. Aus der Cappellini Kollektion sind bei Markanto die folgende Entwürfe als Standard erhältlich (selbstverständlich führen wir als Cappellini Fachhändler alle Cappellini Objekte - wir freuen uns auf Ihre Anfrage):

  • Knotted Chair: Ikonischer Sessel, aus Seil geknüpft und verstärkt
  • Big Shadow Leuchtenserie, erhältlich als Tischleuchte oder Stehleuchte
  • New Antiques Stuhl und Armlehnstuhl: gedrechselt aus Buchenholz, schwarz oder weiss lackiert
  • New Antiques Tisch: gedrechselt aus Buchenholz, schwarz oder weiss lackiert

Knotted Chair

 

Alle paar Jahre legt Cappellini den Knotted Chair in einer Farbedition auf – wie hier in der vergriffenen silberfarbigen Edition „Knotted Future”