Trienna Coffee Table

von Ilmari Tapiovaara Artek
€ 1.170,00

(inkl. MwSt. inkl. Versandkosten *)

Ausführung: Birke natur


Auswahl zurücksetzen
Anfragen
3% Skonto bei Vorkasse: € 1.134,90

Artek Trienna Couchtisch / Trienna Coffee Table von Ilmari Tapiovaara: Erhältlich in fünf Ausführungen

Der Entwurf für den Couch- oder Beistelltisch Trienna von Ilmari Tapiovaara stammt aus dem Jahre 1954 und wurde damals auf der Mailänder Triennale ausgezeichnet. Allein in der Zeit von 1951 bis 1960 erhielt Tapiovaara für seine Entwürfe sechs Goldmedaillen auf dieser wichtigen Möbelmesse, mehr als jeder andere Designer. Erhältich ist der Trienna Schichtholztisch bei Artek in vier Varianten.

Ilmari Tapiovaara wurde 1914 in Finnland geboren und gilt als wichtiges Bindeglied des internationalen Designs des 20. Jahrhunderts. Alleine in der Zeit von 1951 bis 1960 erhielt Tapiovaara für seine Entwürfe sechs Goldmedaillen der Triennale in Mailand - mehr als jeder andere Entwerfer. Tapiovaara arbeitete unter anderem in den Ateliers von Alvar Aalto in London und Le Corbusier in Paris - zu seinen Schülern zählten wiederum später Eero Aarnio und Yjrö Kukkapuro.


Ausführung:

  • Schichtholz in vier Varianten: Birke natur lackiert, Eiche natur lackiert, Eiche schwarz gebeizt, Eiche weiß lackiert
  • Maße: Durchmesser 70 cm, Höhe 39 cm

Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands