Acrilica 281 Tischleuchte

Acrilica 281 Tischleuchte

von Joe und Gianni Colombo

Preis: € 2.110,00 * (inkl. gesetzl. MwSt, inkl. )

Hersteller: Oluce

Die Tischleuchte Acrilica 281 ist ein gemeinsamer Entwurf von Joe Colombo und seinem Bruder, dem Künstler Gianni Colombo, aus dem Jahr 1962. Während Joe Colombo mit seinen spektakulären Möbelentwürfen berühmt wurde, wirkte Gianni Colombo primär als Künstler. Die Acrilica mit ihrer diffusen, indirekten Lichtstrahlung ist daher eher eine Skulptur als eine Leuchte.

Joe Colombo gehörte zu den innovativsten Designern der 1960er Jahre. Seine Entwürfe basierten auf der Theorie, dass die konventionelle Möblierung bald vorbei sei, ein Gedanke den auch schon Le Corbusier hatte. Seine Visionen setzte Joe Colombo in vielen Möbel- und Leuchten-Entwürfen oder wie 1969 während der Visiona-Ausstellung der Bayer AG mit seinen Wohnlandschaften konsequent um. Leider starb Joe Colombo sehr früh, so waren ihm nur neun Jahre seiner Schaffensperiode vergönnt.

Material: Sockel aus lackiertem Stahl, Leuchtkörper Acrylglas, Leuchtstoffröhre 1 x 6 Watt, Fassung G5, Lieferung inklusive Leuchtmittel

Maße: Höhe 23 cm, Breite 26 cm,

Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Energieklassen: A+ (Energieeffizienzklassen: von A++ (sehr effizient) bis E (weniger effizient))

Lieferung: ca. 2 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands

Acrilica 281 Tischleuchte von Joe und Gianni Colombo - Oluce
Acrilica 281 Tischleuchte von Joe und Gianni Colombo - Oluce Acrilica 281 Tischleuchte von Joe und Gianni Colombo - Oluce
Preis: € 2.110,00 *
Anzahl:  

Hinweise zu unseren Lieferzeiten*