Fritz Hansen 4130 Stuhl Grand Prix / 4130 Grand Prix Chair von Arne Jacobsen: Einer unserer Lieblingsstühle
Fritz Hansen Grand Prix Aktion: Bis zum 31. Dezember 2024 sind ausgewählte Varianten des Grand Prix Chair bei Fritz Hansen zum Vorzugspreis oder in der zeitlich limitierten Edition in dem Forest Green Pure Leder erhältlich. Der reguläre 4130 Grand Prix in Nussbaum ist im Rahmen der Aktion um rund 25% reduziert.
Einer unserer Lieblinge ist der Grand Prix von Arne Jacobsen. Der Schichtholzstuhl (Modell 4130) wurde erstmalig im Jahr 1957 auf der Frühjahrsausstellung dänischer Designer im Kopenhagener Kunstgewerbemuseum von Fritz Hansen vorgestellt. Noch im gleichen Jahr wurde der Entwurf dann auf der Mailänder Triennale gezeigt und erhielt dort die höchste Auszeichnung der Messe - den Grand Prix. Seither heißt ds Modell 4130 üblicherweise Grand Prix-Stuhl. Der Grand Prix-Stuhl wurde ursprünglich mit einem Holzgestell lanciert.
Schon als 23-jähriger gewann der dänische Architekt und Designer Arne Jacobsen auf der Weltausstellung in Paris die erste von zahlreichen internationalen Auszeichnungen. Populär wurde Jacobsen durch seine erfolgreichen Möbelentwürfe für Fritz Hansen und für sein Gesamtkonzept des SAS Hotels in Kopenhagen, wofür er nicht nur die Möblierung, sondern auch das Zubehör, wie Besteck, Uhren oder Leuchten gestaltete.
Gültigkeit des Angebots: 02.09.2024
Ausführung:
- Schichtverleimte, formgepresste Schale, Eiche oder Nussbaum
- Signiert mit Fritz Hansen
- Maße: 50 x 50 cm, Höhe 80,5 cm, Sitzhöhe 46,5 cm
Lieferung: ca. 4 Wochen frei Haus innerhalb Deutschlands