Nik Back und Alexander Stamminger

Nik Back und Alexander Stamminger lernten sich 2003 im Studium Industrial Design an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart kennen. Beide schlossen ihr Studium im Jahr 2008 ab und gründeten gemeinsam das Unternehmen Maigrau. Schon ihre jeweiligen Abschlussarbeiten hatten sie daraufhin ausgelegt, so dass sich die Firmengründung nahtlos aus dem Studium entwickelte.

mehr erfahren»

Designer als Unternehmer: Maigrau

Als Inhaber des Unternehmens Maigrau sind Nik Back und Alexander Stamminger nicht nur Designer, sondern auch Geschäftsführer, Produktionsmanager und Vertriebler. Wir erinnern uns noch gerne an ihre Roadshow, die sie mit einem VW-Bus quer durch Deutschland führte, um Fachhändlern ihre Produkte zu demonstrieren - sehr sympathisch!

Mit dem in Schwäbisch Hall ansässigen Unternehmen maigrau verfolgen Nik Back und Alexander Stamminger außerdem den Anspruch, nachhaltig zu entwerfen und zu fertigen. So trägt das zeitlose Design zu einer langen Nutzungsdauer der Produkte bei, während die hochwertigen Materialien und die saubere Verarbeitung ihr übriges dazu tun, Produkte zu schaffen, an denen ihre Besitzer lange Zeit Freude haben. Hinzu kommt eine stark ausgeprägte Regionalität, die von der Herkunft der Ausgangsmaterialien bis hin zur Fertigung reicht.