Günter Beltzig (1941 - 2022)

Zusammen mit seinen Brüdern gründete der Wuppertaler Designer Günter Beltzig im Jahr 1966 die Kunststofffirma Beltzig Design. Hier sollte er Designgeschichte schreiben: Denn 1968 entwarf er den einmaligen Stuhl Floris, der durch seine Formgebung zu einem der unglaublichsten Möbeln der 1960er Jahre wurde. Die Firma Beltzig Design wurde so gleichzeitig sehr bekannt, der finanzielle Erfolg blieb aber aus - der Entwurf war einfach zu unkommerziell. Heute befindet sich der Stuhl in allen wichtigen Designmuseen weltweit - vom Museum of Modern Art in New York bis zum Vitra Design Museum. Erfolgreich dagegen wurden später Günter Beltzigs zahlreiche Entwürfe für Kinderspielgeräte.

mehr erfahren»
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
juniör-Kinderstuhl-Günter-Beltzig-Löffler-Edition
juniör Kinderstuhl
von Günter Beltzig
€ 149,00 *
Sofort lieferbar
 
Pegasus-Sitzskulptur-Günter-Beltzig-Löffler-Edition
Pegasus Sitzskulptur
von Günter Beltzig
€ 4.990,00 *
 
 

Beltzig Pegasus und Kinderstuhl – neu aufgelegt von Löffler

Anlässlich Günter Beltzigs 70. Geburtstags hatte die Firma Löffler GmbH 2010 das Sitzobjekt Pegasus als Edition aufgelegt – genauso wie den Beltzig Kinderstuhl. Eine der erste Präsentationen fand übrigens im Markanto Depot zu den Passagen 2012 statt, wo wir Günter Beltzig als Gast begrüssen durften.