Ernest Race (1913 - 1964)

Der englische Möbel- und Textildesigner Ernest Race besuchte bis 1932 die St. Pauls School in London. Sein Studium der Innenarchitektur schloß er 1935 an der Londoner Bartlett School of Architecture ab. Nach einem kurzen Aufenthalt als Designer bei der Beleuchtungsfirma Troughton & Young führte Ernest Race eine einjährige Indienreise in die Welt der Textilien.

mehr erfahren»
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Penguin-Donkey-Ernest-Race-Isokon
Isokon Penguin Donkey 2
von Ernest Race
€ 825,00 *
Sofort lieferbar
 

Britische Designklassiker von Ernest Race

1946 gründete Race zusammen mit Noel Jordan und H.O. Hayward die Möbelfirma Ernest Race Limited in London. Erste Auszeichnungen folgten bereits 1951 für die Stühlen «Antelope» und «Gazelle», 1959 und 1961 der Londoner Design Centre Award und 1962 die Goldmedaille der California State Exhibition. Ernest Race blickte auf ein bewegendes Leben zurück, in dem er in den letzten beiden Jahren vor allem als Designberater für Isokon tätig war.