Gabriele Mucchi (1899 – 2002)

Der italienische Künstler Gabriele Mucchi wirkte als Maler, Architekt und Designer. Nach dem Zweiten Weltkrieg, in dem er als Partisane gekämpft hatte, war er Mitbegründer der Zeitschrift Realismo. Anschließend lebte Mucchi lange Zeit in der ehemaligen DDR, wo er an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und an der Universität Greifswald tätig war. In dieser Zeit freundete er sich mit Berthold Brecht an, mit dem ihm die Suche nach einer realistischen künstlerischen Ausdrucksform verband.

mehr erfahren»
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Genni-Sessel-Gabriele-Mucchi-Zanotta
Genni Sessel
von Gabriele Mucchi
ab € 4.050,00 *
 
 
Susanna-Sessel-Gabriele-Mucchi-Zanotta
Susanna Sessel
von Gabriele Mucchi
ab € 2.290,00 *
 
 

Sessel des Italienischen Rationalismus 

Im Möbeldesign gilt Mucchi als einer der Vertreter des italienischen Rationalismus. Seine beiden Sessel Susanna und Genni entwarf der Künstler dabei bereits in den 1930er Jahren. Aber erst seit 1983 werden sie von Zanotta produziert.