Max Ingrand (1908 - 1969)

Max Ingrand wurde vor allem für seine Arbeiten aus den 1950er Jahren für die italienische Glasmanufaktur Fontana Arte bekannt, wo der gebürtige Franzose ab 1954 für über zehn Jahre als künstlerischer Leiter tätig war.

Klassiker des Leuchtendesigns bei Fontana Arte

Schon während seines Studiums in Paris an Hochschule für Angewandte Kunst arbeitete Max Ingrand als Glasmaler. Später schuf er Kirchenfenster und zahlreiche Glasobjekte. Max Ingrand wirkte aber auch als Innenarchitekt, so entwarf er verschiedene Innendekorationen für Kreuzfahrtschiffe. Seine bekanntester Leuchtenentwurf ist heute die Fontana für Fontana Arte - erhältlich in den drei Größen 34 cm, 53 cm und 78 cm.

Fontana-Tischleuchte-78-Pietro-Chiesa-Fontana-Arte
Fontana Tischleuchte 78
von Max Ingrand
ab € 1.325,00 *
 
Pangen-Pendelleuchte-Max-Ingrand-Fontana-Arte
Pangen Pendelleuchte
von Max Ingrand
€ 660,00 *
Sofort lieferbar