Michael Rösing (*1962)

Der Kölner Designer Michael Rösing gründete 1998 gemeinsam mit seiner Frau Beate Rösing die Radius GmbH. Das Sortiment von Radius konzentriert sich vornehmlich auf moderne und extravagante Lampen und Leuchten, die Akzente setzen.

Außergewöhnliche Designerleuchten von Michael Rösing

Bereits während seines Architektur-Studiums gründete Michael Rösing sein erstes Unternehmen, wofür er auch als Entwerfer tätig war. Die von ihm angefertigten Konstruktionen fanden auf Anhieb viele Interessenten. Rösing nutze seine Studentenwohnung auch als Werkstatt und zur Lagerung. Nach einem herben Rückschlag durch einen Lagerbrand gründete er mit dem Grafiker Joachim Kliesen die Absolut GmbH. Zur Präsentation und zum Verkauf ihrer Produkte eröffneten die Designer erst ein Ladenlokal in Köln und bauten parallel dazu einen Großhandel auf, der 1998 in die Radius GmbH überging.